Galerie-Logo
   Home - Taste F11 betätigen für größeres freies Browser-Fenster, tw. mit RMT größer anzusehen!
   Stadt und Land    4K/2K-Momente

4K-Video/Foto aus der Panasonic Bridgekamera

BPHIm  August 2014  schaffte ich mir das erste 4K-Smartphone  an um Erfahrungen mit 4K(UHD) Videos zu sammeln.

Im Oktober 2015 verkaufte ich meine komplette Canon FHD-DSLR- Ausrüstung und legte mir zusätzlich eine 4K(UHD) Bridgekamera zu mit dem herausragenden LEICA Elmarit-Zoom 25-600mm mit durchgehender Blende F/2,8. Die Video&Bild - Ausrüstung ist damit stark geschrumpft auf Schultertaschengröße, viel mobiler für den Transport auf Reisetouren geeignet.

Die Aufnahmevielfalt leidet darunter überhaupt nicht, im Gegenteil. Die nutzbaren KB-Brennweiten von über 2m im Sensor-Crop-Modus hat die Einsatzmöglichkeiten noch vergrößert. Die Funktionalität der Bridgekamera ist außerordentlich vielfältig.

2021 verkaufte ich die FZ300 und legte mir die Sony ZV1 zu um HDR(HLG3) Videos zu produzieren. Im Juli 2023 kaufte ich mir erneut eine sehr neuwertige FZ300-Bridgekamera bei Ebay-Kleinanzeigen für 220 €, weil mir der erweiterte Arbeitsbereich mit dem Leica Super- Zoom fehlte. Die Videoaufnahmen erfolgen immer im Bildstil "Cine-like Dynamisch(CINED)".

4K(UHD) Videoaufnahmen verarbeite ich in FHD-Projekten mit erweiterten Editingmöglichkeiten:

  1. Neu: Schnitt nach Clipinhalt!
  2. Neu: Kamerafahrten auf Video ohne Qualitätverlust
  3. Neu: Nachstabilisierung ohne Randverlust
Hierdurch ist eine größere Kreativität erzielbar als bisher!

Bruno Peter Hennek 11/2015,07/2023

Panasonic DMC-FZ300
Panasonic DMC-FZ300 4K-Bridgekamera,
dicht bei Regen und Staub
Wetterschutzgehäuse

DMC-FZ300 für Outdooreinsatz