privhp.jpg (7910 Byte)


Autor.gif (7348 Byte)

Optimiert für IE5.5 und 800x600 Punkte
am 06.01.2001

Treffpunkte


Forenauswahl

Liebe Besucher meiner Homepage,

leider kann ich aus zeitlichen Gründen die vielen an mich per Email gerichteten Fragen nicht beantworten. Ich müsste mich jeden Tag mehrere Stunden damit beschäftigen um die Antworten zu erstellen. Haben Sie bitte Verständnis, dass ich auf auf alle E-Mails antworten kann.

In Foren kann man viele Freunde aber auch einige Neider und Gegner auf sich ziehen die mögicherweise mit dem angeborenen spitzigen Pfeil ihrer eigenen Begriffstutzigkeit und dem Intelligenzradius von 0(Null) über einen herziehen.

Nicht alle Forenanbieter achten darauf, dass Persönlichkeitsrechte nicht verletzt werden. Die Moderatoren dort nennen z.B. Klarnamen der Foren-Mitglieder oder sie lassen Schmähkritik und üble Nachrede zu. Sie lassen auch zu, dass Bashing-Threads mit dem Namen des Forummitglieds benannt werden um ihn anzuprangern, falls er eine Einzelmeinung vertritt und sich nicht von der Mehrheitsmeinung konditionieren läßt. Viel schlimmer ist zusätzlich noch, dass die Postings von den Verantwortlichen nicht gewissenhaft genug durchgelesen werden und es dadurch zu ungerechtfertigten Falschargumentationen kommt. Kumpels klatschen dann begeistert dazu in die Hände...

Man sollte sich unter solchen Umständen dann nicht wundern, wenn es kaum noch neue Inputs in den Foren gibt, weil dort nur noch die Kumpels als Meinungsmacher sich miteinander austauschen und unerfahrene User mangels geeigneter Gegenargumente nicht dagegen halten können.

Auf keinen Fall sollte man den negativen Müll aus den Foren auf sich ziehen.

Hier ein interessanter Slascamthread, der zwar den Titel "Wo sind eigentlich die Admins" trägt, der sich aber nicht mit dem Charakter der Admins und Forenbetreiber und deren Gesinnung und der sie treibenden Emotion auseinander setzt. Diese Leute meinen die "Interessen der Mehrheit vor die Interessen Einzelner" mit ihren Handlungen (siehe oben) zu stellen. Solche Populisten haben den Geist der Demokratie nicht verstanden, sie meinen Minderheiten hätten gar keine Rechte und das ist dann Diktatur-Pur!

Da ich mich grundsätzlich keinem Diktat einer undemokratischen Minderheit unterwerfe, ziehe ich lieber die Konsequnz und bleibe den Foren fern, außer den Foren, wie:

SlashCam: Klick!
GV-EDIUS Forum: Klick!
DaVinci Resolve Forum: Klick!
Deutschsprachiges Resolve-Forum: Klick!

Für die Inhalte der hier gesetzten Links übernehme ich keinerlei Verantwortung!

08.10.2023  B.P.Hennek

 


Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt, seine Nutzung ist dem privaten Bereich vorbehalten. Ein Nachdruck oder die Übernahme in andere Datenbanken oder Medien ist ohne Erlaubnis nicht gestattet - diese wird aber in der Regel gern erteilt
 

Anfragen bitte an den Verfasser: Bruno Peter Hennek.

replique rolex 101orologi