privhp.jpg (7910 Byte)





Life in Oppeln (Opole) dabei..



In Oppeln wohnte ich mit meinen Eltern von 1943 an bis zu der russischedn Bombardierung der Stadt. Meine Mutter ist mit mir rechtzeitig noch nach Alt Schalkendorf zu Ihren Eltern gezogen.

Opole okiem kamery | Miasto Opole (www.opole.pl)

Verschiedene Ansichten aus der Stadt Opole.

Muzeum Wsi Opolskiej | Miasto Opole (www.opole.pl)

Freilichtmuseum in Oppeln. Die Wassermühle auf der Startseite stammt aus Alt Schalkendorf an der Brynnitze.

Wassermühle

Heute steht die restaurierte Wassermühle
im Freilichtmuseum der Stadt Oppeln

Brinnitze

An der Brinnitze lernte ich an dieser Stelle schwimmen.
Foto aus dem Jahre 1973.

Ausgabedatum: 09.10.2003, 15.02.2023 Bruno Peter Hennek

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt, seine Nutzung ist dem privaten Bereich vorbehalten. Ein Nachdruck oder die Übernahme in andere Datenbanken oder Medien ist ohne Erlaubnis nicht gestattet - diese wird aber in der Regel gern erteilt. 
Anfragen bitte an den Verfasser: Bruno Peter Hennek.

Think different...