privhp.jpg (7910 Byte)


Autor.gif (7348 Byte)

Optimiert für IE5.5 und 800x600 Punkte
am 06.01.2001

Premiere Pro 2.0 - Workflow

Mit einer Matte/Maske arbeiten
 

Nachfolgend zeige ich, wie man mit einer Matte/Maske einen einfachen Titel erzeugen kann.

Im ersten Schritt öffnen wir PhotoImpact 10

  1. Wir erzeugen ein Bild mit schwarzem Untergrund in der Auflösung von 1920 x 1080

  2. Nun klicken wir auf das Pfadwerkzeug und wählen die benutzerdefinierte Form Fr06 die wir in grüner Farbe mehrmals auf das Bild legen und ausrichten (Hilfsgitte!).


  3. Wir binden nun alle Filmstreifen ein und speichern das Bild als BMP

Im zweiten Schritt öffnen wir Premiere Pro 2.0:

  1. Auf die Spur V1 legen wir ein Video

  2. Auf die Spur zwei legen wir die Matte/Maske

  3. Auf diese Matte legen wir den Chromakey

  4. Mit der Farbpipette des Keyers in der Effektsteuerung keyen wir jetzt die grüne Farbe aus der Programm-Vorschau heraus. Sofort wird das darunter liegende Video sichtbar.

  5. Wir können jetzt noch das darunter liegende Video verschieben, falls wir lieber andere Bildteile in den Filmstreifen sehen möchten.

  6. Jetzt erstellen wir unterhalb der Bildstreiefn mit dem Tittler noch einen animierten Titel und fertig ist unser Werk.

Viel Spaß bei Konstruktionen von Matten/Masken!

17. Januar 2007


Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt, seine Nutzung ist dem privaten Bereich vorbehalten. Ein Nachdruck oder die Übernahme in andere Datenbanken oder Medien ist ohne Erlaubnis nicht gestattet - diese wird aber in der Regel gern erteilt

Anfragen bitte an den Verfasser: Bruno Peter Hennek.