.

Aktueller Foto-Farbdrucker
seit September 2022

Ich hatte schon mehrere Drucker beginnend mit einem Nadeldrucker und  zuletzt dem HP Officejet Pro 6230 dessen Druckköpfe in den letzten heißen Monaten des Jahre 2022 jeden Tag gereinigt werden mußte da immer irgendeine Farbpatrone ausgefallen ist. Davor hatten wir zwei Canon PIXMA iP 7250 wovon einer ausgefallen ist. Diese Drucker konnten auch Duplexdruck, auch dickeres Papier bedrucken und vor allem geeignete optische Medien wie CD, DVD, BDs beschriften. Nach dem die Produktion dieses Drucker bei Canon ausgelaufen ist, mußte man für einzelne bei den Händlern noch vorhandene Stücke etwa 180 Euro bezahlen, wozu ich nicht bereit war.

Nun ist aber wieder ein Canon PIXMA TS705a auf dem Markt verfügbar mit 10er Set kompatibler Tinte(Marke Youprint Patronen PGI-580/CLI-581 jeweils XXL Füllstand) für 89.90 Euro.

Canon Drucker

Canon PIXMA TS705a


Dieser Drucker kann jetzt auch wieder
den Duplexdruck, auch dickeres Papier bedrucken und vor allem beschriftbare optische Medien wie CD, DVD, BDs mit Bildern bedrucken.

Druckauflösung bis zu 4.800 x 1.200 dpi, für uns völlig ausreichend!

Mitgelieferte Tools.
  • Online Handbuch
  • Anleitungsvideos
  • Easy-PhotoPrint Editor
  • Inkjet Print Utility
  • U Printer Assistand Tool
Assistant

Canon
Printer Assistand Tool

Diskdruck

Dieser Drucker benötigt nur wenig Platz:
Abmessungen:
372 x 365 x 158 mm
Gewicht: 5,4 kg


Canon Produkt-Beschreibung:
Klick!
Handbuch für EasyPhotoPrintEditor: Klick!
Gerätehandbuch: Klick!

Fazit:

Ein guter Tintenstrahldrucker, geeignet für kompatible günstige Tintenpatronen.
Ideal für den Druck von Office-Aufgaben, Fotos incl. Beschriftung von geeigneten CD, DVD, Blu-ray.
Im Vergleich zum
alten Canon PIXMA iP 7250 - von dem wir noch ein funktionierendes Exemplar haben - ist der neue Drucker viel schneller druckbereit, der iP 7250 hat eine kleine Ewigkeit benötigt um etwas auszudrucken.
Der Canon PIXMA TS705a ist auch wessentlich leiser sowohl bei der Druckvorvereitung als auch bei dem Ausdruck selbt.
Dank der hohen Druckauflösung von 4.800 x 1.200 dpi und der Verwendung von fünf gesonderten Tintenpatronen ist der PIXMA TS705a in der Lage, gestochen scharfe Dokumente und Fotos auszudrucken.

Sehr gut das untere Papierfach für viele Drucke auf Stadtard-Druckerpapier. Über den oberen Einzug kann man auch dickes Fotopapier einlegen. Natürlich gibt es auch eine Druckereinschub-Platte für das Bedrucker von optischen Medien.

Allgemeine Drucker-Literatur:

Fine Art Printing für Fotografen, aus dem dpunkt.verlag


30.08.2022
an