Hört her, ihr Ältesten, horcht alle auf ihr Bewohner des Landes! 
Ist so etwas jemals geschehen in euren Tagen oder in den Tagen eurer Väter?
Erzählt euren Kindern davon und eure Kinder sollen es ihren Kindern erzählen und deren Kindern dem folgenden Geschlecht."

Quelle: Buch Joel 1, 1-3 (Bibelzitat)

Im Jahre 1958  habe ich eine Lehre als Maschinenbau-Schlosser bei der Firma NOELL in  Würzburg-Grombühl begonnen und ich war dann in diesem Unternehmen in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt als Direktor und Prokurist des Firmen-Stammsitzes der NKM NOELL Special Cranes. Es waren viele interessante Jahre der beruflichen und persönlichen Entwicklung. Alles immer eng verknüpft mit dem Unternehmen Noell.
Meine Eindrücke von diesem Unternehmen halte ich hier fest, es ist auch ein Stück persönlich erlebter Industriegeschichte in Würzburg, der Perle am Main. 
Zum 31. Mai 2006 sagte ich ganz einfach leise Servus zu meinen ehemaligen Kolleginnen und Kollegen der NKM-NOELL. Es hat Spaß gemacht mitzuhelfen ein neues Unternehmen zu gestalten und aufzubauen.

Bruno Peter Hennek, Executive Director a.D. im Dezember 2006


Ein altes Fabrikschild an der Stellwerksteuerung "Kurbelwerk/Hebelbank" in Bindlach

replica uhren