privhp.jpg (7910 Byte)

Als Senioren immer noch unterwegs



Die Corona Pandemie hat viele Reiseträume zerstört  ...

Niemand hat mit einer Pandemie gerechnet, dann ist Anfang 2021 die Welt mit dem Corona-Virus infiziert worden welches aus China verbreitet worden ist. Das hatte auch einen negativen Einfluss auf unsere Wohnmobil-Aktivitäten. Campingplätze mussten schliessen, Stellplätze standen zum großen Teil nicht zu Verfügung und die Thermen - welche wir gerne immer wieder aufgesucht haben - mussten schliessen. Der Gesetzgeber hat die persönlichen Freiheiten eingeschränkt, FFP-2 Masken, 1,5m Abstand und Hygieneregeln sowie ein politscher Impfdruck hat sich ausgebreitet. Als Schuldige für die Infektionslage sind von politischen Trommlern nicht die Chinesen, sondern die Ungeimpften ausgemacht worden obwohl ein jeder von Anfang an die Wahl hatte sich impfen zu lassen oder eben nicht was die Regierung immer wieder betont hat. Die Ungeimpfen sind einer Diskriminierung ausgesetzt worden obwohl sie sich meisten freiwillig in eine selbst gewählte Isolation begeben haben für eine lange Zeit. Die Feierbiester haben Hygieneregeln, Abstandregeln und Gesichtsmasken ignoriert und weiter private Partys mit vielen Personen gefeiert oder sich gar zum Weinschoppen im Weinberg zusammengerottet. Wie man hörte gab es sogar auf Leberkäsepartys auf Almhütten im Süden Bauerns bei denen sich dann viele Menschen infiziert haben.

Am 7. April 2022 sind schliesslich alle Corona-Einschränkungen gefallen, Die Einführung der Impfpflicht hat der Bundestag abgelehnt. Wogegen hätte man sich denn für die Zukunft impfen lassen sollen, niemand kennt dafür einen geeigneten Impfstoff? Die aus dem Boden gestampften Impfstoffe, die auf dem Prinzip beruhten das Immunsystem zu aktivieren habe der Erfahrung nach die Geimpften sehr gestresst, viele davon sind an Long-Covid erkrankt. Es stellte sich heraus, dass mit den Impfstoffen keine Herden-Immunität zu erreichen war, im gegenteildie Enttäuschung war groß als sich herausstellte dass der Impfschutz schon nach drei Monaten nachgelassen hat. Wir sind jetzt selbst für unseren Corona-Schutz verantwortlich sagt der Gesetzgeber. Die jetzt herrschende Corona-Ansteckungesgefahr ist noch mit hohen Inzidenzen vorhanden, die Verlauf nach einer Infektion ist aber milder als die Zeit davor, falls das Immunsystem noch in Ordnung ist!

In der Anfangs-Pandemie 2020 haben wir eine größere Reisen unternommen nach Uelzen und Umgebung(Lüneburg). Im Pandemiejahr 2021 waren wir im Altmühltal mit unserem Wohnmobil unterwegs. Darüber hinaus heben wir  einige Tagesreisen  zur Abwechslung durchgeführt, immer unter Beachtung der strengen Corona-Hygienemaßnahmen.

Reisen im Pandemiejahr 2022:

Überraschend hat Putin am 24. Februar die Ukraine überfallen um einen Teil des Landes zu erobern. Die westliche Welt reagierte mit Sanktionen gegen Russland. In der Ukraine werden Kinder und Erwachsene durch die Kriegshandlungen massenhaft getötert, eine große Fluchtwelle aus der Ukraine hat eingesetzt. Die westlichen Staaten versuchen den Kriegsflüchtlingen best möglich zu helfen.

Die Kriegshandliungen haben einen Energiemangel ausgelöst, dadurch ist auch der Dieselpreis bis auf 2,30 Euro angestiegen. Um dem entgegenzuwirken haben wir beschlossen im Lande zu bleiben und weniger zu tanken und somit kleinere Wohnmobiltouren durchzuführen.

Preisentwicklung

Sechs Tage im Spessart(Ostern).

Tour im Spessart

Wir haben ausschliesslich nur  Wohnmobilstellplätze für die Übernachtungen ausgesucht mit der APP  Promobil "Stellplatz-Radar". Es waren nur sehr wenige Wohnmobilreisende dort. In Bad Orb haben wir uns zwei Stunden in der Toscana Therme gegönnt.

Besuchte Orte:

  • Eußenheimer Manufaktur

    Eussenheim

    Besuch in der Manufactur

  • Obersinn mit den seltenen Schachbrettblumen im Sinngrund

    Obersinn-01

    Obersinn-02

    Biberbiss an einem alen Baum



    Schachbrettblumen

    Schachbrettblumen auf den Rheitwiesen amn der Sinn

  • Altengronau mit dem Stellplatz am schönen Freizeitgelände

    Altengronau auf dem Stellplatz

    Altengronau

    Altengronau

  • Bad Orb mit der Toscana Therme, Stellplatz leider voll...

    Toscana-Therme

    Tscna Therme

    Die Toscana Therme

  • Schöllkrippen mit dem Stellplatz am schönen Freizeitgelände

    Schöllkrippen

    Schoellkrippen

    Blick aus dem Schlafzimmerfenster auf
    dem Stellplatz in Schöllkrippen

  • Lohr am Main: Stadtbummel, Stellplatz am Main

    Lohr-Stellplart

    Lohr am Main

    Lohr historisches Fischerboot

    Blühtenpracht

    Lohr Touristenschiff

  • Hammelburg: Stadtbummel, Stelllatz am Main

    Hammelburg Stellplatz

    Hammelburg

    Hammelburg
Es war eine kurze aber sehr schöne Reise durch den Spessart, auch über die Spessart--Höhenstrasse und durch viele schöne Orte. Man muss nicht immer in der Ferne schweifen, es ist auch schön die nähere und fernere Umgebung neu zu entdecken.


20.04.2022
Würzburg, Maria und Bruno Hennek

Dieser Text ist urheberrechtlich geschützt, seine Nutzung ist dem privaten Bereich vorbehalten. Ein Nachdruck oder die Übernahme in andere Datenbanken oder Medien ist ohne Erlaubnis nicht gestattet - diese wird aber in der Regel gern erteilt. 
Anfragen bitte an den Verfasser: Bruno Peter Hennek.

Think different...

VVrolex replica